Aktuelles

Mit der Harley an die Nordsee

Eine schöne Tour an die Nordsee, quasie Urlaub in Deutschland stand in diesem Jahr auf dem Programm.
In Zeiten überfüllter Flughäfen, Stunden Warzeteit beim Sicherheitscheck und voller Autobahnen ist es wirklich eine tolle Alternative mit dem Motorrad mal über Land in den Norden zu fahren. Es dauert zwar etwas länger als mit dem Auto, da man nur so um die 60 km pro Stunde im Schnitt schafft, aber Gerüche und Gegend genießen ist dafür die Belohnung und die Strecke über Land ist echt ´ne Wucht, richtig schön zu fahren und zu schauen.
Zu zweit ging es also nach dem Frühstück los Richtung Emden in Ostfriesland. Dort angekommen machten wir Tagestouren z.B. nach Greetsiel, Norden, Norddeich und Leer.
Kulinarisch war es auch wunderbar, denn frischer als an der Küste bekommt man Fischgerichte nicht. Auch das friesisch, herbe Bier war ein großer Genuss mit Blick auf die Nordsee. Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, wir sind trocken hin und zurück gekommen. Eine Woche zuvor hatten wir bereits eine Motorradtour in meine Lieblingsstadt Hamburg gemeistert. Unsere Basis war bei Freunden in Maschen im Sevetal. Von dort aus starteten wir Tagestouren via Park & Ride mit U- S- und Regionalbahn mit dem 9€ Ticket. Fatzit: Kann man machen.