Aktuelles

Tauchurlaub in Safaga, Ägypten

Ein paar wunscherschöne Urlaubstage in Safaga und Coal Garden in Ägypten liegen hinter uns.
Los ging es in Düsseldorf schon früh am Morgen mit Jens, Stulla und Grex.

Nach ca. einstündiger Fahrt vom Flughaven in´s Hotel Lotus Bay in Safaga wurden wir von Eric bereits erwartet,
der uns schon ein paar Zimmer in der Nähe der Tauchbasis im Hotel gesichert hatte.

Gleich am nächsten Morgen in die ging es in die Marina auf´s Tauchboot und zu den ersten beiden Tauchgängen im roten Meer.
Tauchen ist eigentlich wie Fahrrad fahren, einmal gemacht und läuf, man verlernt es nicht.
Mit jedem weiteren Tauchgang nach der zwei jährigen Corona Pause wurde man wieder sicherer und fühlte sich so, als wenn man keine Tauchpause gehabt hätte.

So ging es dann auch weiter, täglich zwei Tauchgänge bis auf einen Tag Tauchpause.
Man braucht ja auch mal ´nen Tag am Pool, ´ne Massage und der Bart muss mal vom Profi geschnitten werden.

Noch einen Tagesausflug zum Hausriff in Coral Garden, morgens linkes Riff, die Sonne von rechts, nachmittags rechtes Riff, die Sonne von Links und über die Seegraswiese zurück an´s Ufer.
Das war auch mal wieder wunderschön und hat mir ehrlich gesagt mal wieder am Besten gefallen, denn in der Mittagspause hatten wir auch noch Besuch von einigen Dephinen in der Bucht.

Ruck zuck ist die Woche rum und es geht zurück mit dem Flieger von Hurgada international Airport nach Düsseldof.

Ein rundum gelungener Tauchurlaub mit Eric, Matthes, Stulla, Jens und Grex