Aktuelles

Nach 6 Jahren C5 nun eC4

Citoén eC4 heißt das neue Fahrzeug mit dem ich nie wieder an eine herkömliche Tankstelle fahren muß um Benzin zu tanken.
Nach dem ich mir im Jahre 2013 eine Photovoltaik Anlage zugelgt hatte und in diesem Jahr eine Tesla Powerwall im Keller mit Wall Box in der Garage zum eAuto laden, musste natürlich auch das passende Fahrzeug her.
Mein schöner großer Kombi, ein Citorén C5 mit hydropneumatischer Federung, V6 Motor und 207 PS wurde anfang August gegen eine Citroén eC4 getauscht.
Ein reines, nagelneues elektro Auto mit allen modernen Features und einer Reichweite von 320 km.
Da ich fast nur Kurzstrecke fahre und weitere Strecken am liebsten mit dem Zug erledige, passt diese Anschaffung genau zu mir.
Herlich mal einen Neuwagengeruch zu schnuppern, was mir bisher noch nicht vergönnt war.
Drei Jahre von der KFZ-Steuer befreit, drei Jahre kein TüV und 9000€ Förderung machen dieses tolle Fahrzeug erschwinglich.
Alles richtig gemacht und bisher sehr zu frieden. Selbst wenn mal mal eine Langestrecke fahren wollte,
so ist das Auto nach 30 Minuten an einer vorher bereits reservierten Ladestelle auf 80% aufgeladen.
Eine 1/2 Stunde Pause, bissel die Beine vertreten und ´nen Kaffee schlürfen ist doch eine feine Sache nach 300 Km Fahrt.