Aktuelles

Sauerland Motorradtour

Brothers & Friends on the Road to Igelstadt
Eine bereits im Januar geplante Tour fand nun endlich statt und verlief ganz anders als geplant.
Zuerst waren es nur vier Bikerfreunde, die Reifendruckbrotheres waren noch nicht gegründet.
Man verabredete sich für den Sommer zum Motorradfahren mit Zelt und Lagerfeuer,
weil man dies ja früher häufiger gemacht hatte, in dem schönen Ostharz.
Nach dem ein paar Freunde Wind von dieser Geschichte bekamen,
wuchs auch deren Interesse so nach dem Motto "Jau Zelten und Motorrad Fahren mit Lagerfeuer ist geil, wir sind auf jeden Fall dabei".
Schon wurde es auch mit der Terminfindung immer schwieriger und der Termin rutschte erstmal in den Spätsommer.

Nachdem mittlerweile die Reifendruckbrothers gegründet waren erfuhren Sie auch von dieser Tour und zeigten ein großes Interesse.Es wurden mehr und mehr Biker, mit denen es nun galt einen Termin zu finden.
Aber diese Hürde hatten wir dann endlich für den 12. und 13. September genommen, hier konnten Alle.
Jetzt war es aber auch schon recht kalt Nachts geworden, so dass man sich statt zu zelten für eine Übernachtung im Hotel einigen konnte.
Auch das Ziel wurde mehrfach diskutiert, was machen wir? Ostharz, Eifel oder Sauerland.
Schließlich wurde das Hotel Igelstadtt in Fürstenberg im Sauerland vorgeschlagen und Alle,
immerhin 11 Teilnehmer, waren mit dem Zeitpunkt, dem Ziel und dem Hotel einverstanden, so dass gebucht werden konnte.
Treffpunkt Samstag früh wie immer an unserer Star Tanke, volltanken, Reifendruck prüfen Helme koppeln, bereit zur Abfahrt.
Auf geht sie wilde Fahrt in das wunderschöne Sauerland.

Nach einer ausgiebigen Tour, siehe Streckenliste, schlugen wir dann gegen Abend im Hotel Igelstadt auf, wo wir schon erwartet wurden und uns gleich die Schlüssel für die Zimmer übereicht wurden. Klamotten ablegen, kurz frisch machen und ab in den „Biergarten“.
Naja ehr Hinterhof, der etwas ostdeutschen Charakter hatte. Egal, Tische zusammengeschoben und erstmal ein großes Bier nach der Tour, dann schauen wir weiter.
Es wurden auch Plätze im Restaurant für uns reserviert und wir hätten am Buffet teilnehmen können. Frage an den Kellner:
„Können wir auch draußen essen?“ Das Wetter war ja bombastisch.
Antwort: „Klar, draußen geht aber nur a la Card, den Salat müsst Ihr aber vom Buffet holen“.
Gesagt getan, Essen bestellt und Salat geholt und natürlich ein weiteres großes Pils. Es wurde romantischer denn wir bekamen auf Anfrage auch noch zwei Kerzen geliefert. Nach dem Essen sollte es dann ein Schnäpschen werden und nun ging das Drama los. Bitte einen Aquavit zum Kellner gerufen und der läuft los. „Aquavit ist aus!“ „OK, dann einen Ouzo bitte.“ Kellner rennt erneut los,kommt wieder mit: „Ouzo ist aus“. Dieses Spiel geht erstmal noch so weiter, bis wir dann einen relativ leckeren Whisky ergattern konnten. Der Abend wurde Lustiger und Lustiger und wir haben viel gelacht und Spaß gehabt.
Am Sonntag dann, nach dem Ausschlafen ging es zum großen Frühstücksbuffet ordentlich stärken. Im Anschluss Klamotten packen und wieder auf die Bikes aufgesattelt. Auch an diesem Sonntag sind wir noch eine tolle Tour quer durch das schöne Sauerland gefahren und am späten Nachmittag wieder zu Hause aufgeschlagen.
Einte Tolle Tour waren sich alle Einig, sollte man wiederholen.

Die Sauerlandtour 2020

SAMSTAG

Start Tanke Erwitte
Rüthen
Nuttlar
Bestwig
Fort Fun
Wasserfall
Altenfeld
Altastenberg
Lenneplätze
Neuastenberg
Girahasuen
Wemighausen
Bad Berleburg
Arfeld
Schwarzenau
Beddelhausen
Hatzfeld
Holzhausen
Battenfeld
Hallenberg
Frankenberg
Fürstenberg
Hermfurth-Edersee
Zündstoff-City
Fürstenberg
Hotel Zur Igelstadt

SONNTAG

Vöhl
Schloss Waldeck
Buchenberg
Rhadern
Lichtenfels
Goddelsheim
Medebach
Deifeld
Referinghausen
Usseln
Stryck
Hoppecke
Brilon Waldeck
Poppenberg
Brilon
Scharfenberg
Möhnetal
Rüthen
Hemmern
Kellinghausen
Oestereiden
Eikeloh
Bad Westernkotten
Erwitte