Aktuelles

100 Jahre Jubiläum Musikverein Almelrausch - Bobwe zu Gast in Rehlingen

Grex am Saxophon

Grex am Saxophon

Peter Altmaier als Schirmherr der Veranstaltung zu Gast

Peter Altmaier als Schirmherr der Veranstaltung zu Gast

Der wunderbare blaue Reisebus

Der wunderbare blaue Reisebus

Gute Stimmung im Bus

Gute Stimmung im Bus

100 Jahre Musikverein Amlenrausch, das ist ein stolzes Jubiläum, zu dem unser Blasorchester am letzen Wochenende eingeladen war.

Donnerstag Abend 19:00 Uhr hies es "treffen am Musikzentrum zum Reisebus beladen" und es wurden diverse Instrumente und perslönliche Gepäckstücke in den wunderbaren blauen Bus eingeladen.
Passt nicht, also musste unser BoBWe-Anhänger noch mit dazu.

Freitag 7:00 Uhr Aufsitzen und Abfahrt nach Rehlingen in´s Saarland, natürlich mit Reiseproviant in fester und flüssiger Form.

Nach 6 Stunden Fahrt dort angekommen bezogen die über 30 Musiker die 2er-, 4er und 6er-Zimmer der Jugendherberge in der Saarschleife.

Abends ging es dann zur großen Party in´s Festzelt auf dem Rehlinger Martplatz wo sehr gute live Musik auf uns wartete.

Samstag, nach dem Frühstück stand dann eine gemeinsamme Probe unseres Orchesters in der Jugendherberge auf dem Programm.
Nachmittags ging es in die Innenstadt, zum Wolfsgehege, zu einer Schifffahrt durch die Saarschleife oder auf den Baumwipfelpfad, je nach Interesse. (Dankeschön an Norbert für die nette Begleitung)

Abends ging es dann in Uniform zur offiziellen Geburtstagsfeier mit diversen Konzerten auf das Festzelt.

Am Sonntag durfen wir mit unserem Orchester das Früschoppen Konzert spielen und nahmen im Anschluß am großem Gemeinschaftsspiel mit diversen Kapellen teil.

Am späten Nachmittag machten wir uns dann auf die Rückreise in´s schöne Bad Westernkotten.

Ein gelungendes Wochenende mit viel live Musik

Infos zum Programm