Aktuelles

Neues Stage Piano am Start - erster Bandeinsatz

Endlich ist es soweit, genug Geld zusammengespart für eines der vielen Hobbys.
Ein neues Piano sollte es dieses mal sein. Geträumt wir natürlich von einem Nord Stage 3 Piano mit 88 Tasten,
das sitzt aber, wenn man mehrere Hobbys pflegt einfach im Moment nicht drin für ca. 3500,- EUR.

Also musste ein gebrauchtes Gerät her und das sollte das damalige Flag-Schiff der Firma Roland sein, 
von dem ich auch schon seit einem Jahr träume: Das Roland Stage Piano RD-700 GX auch mit 88 Tasten.

Seit einem Jahr beobachte ich die eBay Kleinanzeigen und schwups, auf einmal ist das Geld zusammen gespart und das passende Gerät ist auch zu finden. Gut das der Nachfolger RD-800 nun auf dem Markt ist, so kann man ´ne menge Geld sparen, wenn es nicht immer das neuste Model sein muss.
Gesagt getan, das Piano ist gekauft, die Vorfreude ist zwei Tage lang groß und dann ist es soweit, man kommt nach Hause, und darf das Piano endlich in Betrieb nehmen.

Familie, Computer, Internet und Fernsehprogramm sind für den Abend gestrichen, denn ein neues Gerät muss natürlich auf Herz und Nieren geprüft werden. OK, ab 22:00 Uhr stelle ich auch dann den Sound etwas leiser, denn die Kopfhörer, die man so hat, sind ja fast alle heut zu Tage kabellos mit Bluetooth und der ältere Kopfhörer mit einem 6,3mm Klinkenanschluss ist nicht zu finden. Man kann sich ja auch mal die leiseren melancholischen Sounds anhören.

Die nächste Vorfreude ist auch schon da, denn bald geht es mit dem neuen Piano zur Bandprobe,
um das Gerät auch im Bandgefüge zu testen und hören zu können.