Aktuelles

40. Grünkohl Wanderung mit der Nachbarschaft

Zur 40. Grünkohlwanderung trafen sich am Samstag den 7.1.2017 einige Nachbarn des Ahornweg, Holunderweg und Sandornring aus Bad Westernkotten. 

Diese alljährliche Wanderung hat bereits eine große Tradition und wird jedes Jahr von einem anderen Nachbarn geplant und organisiert.

Das Ziel ist unbekannt und jedes Jahr ein anderes Restaurant und Cafe. Dieses Jahr ging es um 10:00 Uhr mit dem Bus Richtung Lippstadt. 

Nun alle Mann aussteigen und es wird bei herrlichem, trockenem Winterwetter (leichter Schneefall) losgewandert. Nach einigen Versorgungs-Zwischenstopps, zu dem der „Marketenderwagen“ mit Glühwein, Kinderpunsch und Kaltgetränken dazu gestoßen war,

ist um 12:30 Uhr das erste Ziel erreicht und die Nachbarn, mittlerweile drei Generationen, können sich bei Cosack in der Gaststätte auf Gut Menzelsfelde mit "Grünkohl und Pinkel" bei einigen gepflegten Kaltgetränken stärken. 

Im Anschluss geht es dann per Pedes weiter Richtung Bad Waldliesborn, wo dann Kaffee und Kuchen im Cafe Klusenhof aufgenommen wird. 

Am Spätnachmittag bringt uns der Bus wieder in die Heimat, wo es dann durch den Kurpark gewandert zum Abschluss Lokal in der Heimat geht. 

Die Wanderung war auch dieses Jahr mit 40 Teilnehmern wieder ein voller Erfolg. 

Das Jubiläum der 40. Grünkohlwanderung ist nun Geschichte.