Aktuelles

Motorradtour mit zwei Harley Davidson durch den Schwarzwald

Niederweiler. Zu Besuch im Hochschwarzwald startete ich am Freitag mit meinem Freund Klaus zu einer wunderbaren Motorradtour durch den Schwarzwald mit einer nagelneuen Harley Heritage Classic mit 1800 ccm in Pech-Schwarz.
320 km sind geschafft, aber leider sind wir ein Mal so richtig nass geworden.
Den ersten Schauer überbrückten wir in St. Blasien, wo wir zum Mittagessen einen Stop einlegten.
Dann ging es weiter und leider erwische uns hier nach ein paar Fahrtminuten ein heftiger Schauer mitten im Schwarzwald.
Kurz in den Wetterradar geschaut und ab Richtung Norden, denn hier war klarer Himmel und die Hoffnung auf trockene Straßen.
Das war eine gute Entscheidund, denn die Sonne war wieder zu sehen und relativ zügig trockneten so unsere Klamotten durch den warmen Fahrtwind.
Schon so gut wie auf dem Rückweg besuchten wir zur Kaffeezeit die Hexenlochmühle und bei Kaffee und natürlich Schwarzwälder Kirsch Torte liessen wir unsere Klamottenm ein wenig weiter trocknen.
Zurück ging es dann über das Münstertahl durch Freiburg ohne weitere Regengüsse wieder in Richtung Müllheim, wo dann zum Abend hin eine Grillaktion gestartet wurde.