Aktuelles

Vatertag 2019

Bad Westernkotten. Die vierte Auflage unserer fast schon tratitionellen Vatertagstour war bei feinstem Wetter, nicht zu heiß und nicht zu kalt, ohne Regen, ein voller Erfolg.
Gut gelaunt, pünktlich um 11:00 Uhr trafen wir uns zur Lagebesprechung mit sechs Vätern im Garten von Patrick. Getränke und Kühlpacks aufgerüstet, das erste Fäßchen auf dem extra durch Antonius modifiziertem Bollerwagen platziert und angezapft, ging es los zur diesjährigen Vatertagstour durch unseren schönen Kurort. 
Unser Weg führte uns über den Schäferkamp zur Aufnahme des ersten Schnäpschens bei Adelheid, dies war wieder ein Grund für unserern ersten Zwischenstop. Fröhlich ging es weiter in den westernkötter Osten, hier besuchten wir unseren zweiten Vorsitzenden Thomas und seine Frau Vera auf ein "Westernkürter Mühlentröpken". Von da aus gig es weiter zu unserem ehemaligem Vorsitzenden Charly, wo uns seine Frau Karin mit einem Pils verwöhnte. Da unser zweites Partyfässchen noch etwas geschont werden sollte, machten wir uns auf den Weg zum Kasthof Kemper mitten im Ort. Hier begrüßte uns die Cheffin Tina mit einem weiteren Schnäpschen. Nach zwei frisch gezapften Runden kaltem Pils ging es weiter zu unserer Kassiererin Claudia vom Blasorchester. Hier gibt es jedes Jahr Jever Pils von Kai-Uwe und natürlich auch Knabbersachen und Gürkchen zur Stärkung.
Auch eine Besuch bei Ute und Ulli vom Gasthof Gerling durfte auf unserer Tour natürlich nicht fehlen. Den Abschluß mit Gillen und Feuerkorb machten wir dieses Jahr im Garten bei unserem ersten Vorsitzendem Eckhard vom "BoBWe" und seiner Frau Carde.

Alles sind sich einig, ein wuderbarer Tag mit einer "Vater Neuaufnahme" und einem frisch gebackenem Vater bei super Wetter geht zu Ende und es ist jetzt schon klar, nächstes Mal gibt es ein kleines Jubiläum: Fünf Jahre Vatertagstour in Bad Westernkotten.