Aktuelles

bShock bei der Pub-Music-Night in Soest

Soest - bShock Band aus Lippstadt spielte bei der PuB Music Night im Altem Schlachthof Soest auf.

Ein Konzert mit bShock ist immer eine Reise durch die Zeiten, als der Rock noch jung und die Songs mehr als nur eine X-beliebige Chartnotierung waren.
Vor mehr als 14 Jahren gründeten Thilo Rusinat (Gitarre, Lead &BackingVocal) und Gregor “Grex” Dietz (Hammond Orgel, Saxophon, BackingVocal) die heute regional bekannte Lippstädter Band bShock. Im Sommer 2007 wurden bei einer Umbesetzung mit Karin Wulfinghoff (Lead &BackingVocal, Percussion), Louie DeVille (E-Bass, BackingVocal) und Gerd L. (Drums) neue Musiker gefunden, die ebenfalls auf eine viele Jahre, zum Teil semi-professionelle Band- und Bühnenerfahrung zurückblicken können.
Im Dezember 2012 sind dann Dieter Kampen (Bass) und Gerald Riemer (Harp /Keyboard) dazu gestoßen. Wurden in der alten Besetzung noch überwiegend traditionelle Bluesstücke gespielt, zeigt sich der heutige Musikstil der Band in einer Melanche aus Rock, Pop und Modern Blues orientierten Songs. So finden sich in dem abwechslungsreichen Programm u.a. Stücke von Amy Winehouse, AC/DC, Albert King, Blues Brothers, Carl Perkins, CCR, Dr. Feelgood, James Brown, Linda Ronstadt, Otis Redding, Rolling Stones, Supercharge, Spencer Davis, Wilson Picket, Willie Dixon bis hin zu ZZ-Top wieder. Alle Stücke werden von den sechs Musikern mit viel Energie und Enthusiasmus vorgetragen so dass der sprichwörtliche Funke schnell auf das Publikum übergreift und die „Alten Zeiten“ wieder aufleben.
bShock – das heißt Spielfreude und Spaß für junge und jung gebliebene ältere Fans guter handgemachter Live-Musik.

Datum: Mi, 06.12.2016
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort: Gaststätte, Alter Schlachthof
Eintritt frei
Kulturhaus „Alter Schlachthof e.V. 
Ulrichertor 4 
59494 Soest