Aktuelles

Jahresurlaub auf Korfu, Agios Georgios abgeschlossen

Ein wunderschöner 10 tägiger Urlaub auf Kofru (Griechenland) mit der ganzen Familie ist leider viel zu schnell vorbei. Gelandet von Düsseldorf aus mit der Tuifly in Korfu-Stadt geht es zum Mietwagenstand direkt in Flughafengebäude. Hier erwartet und ein blauer viertüriger Suszuki, der erst 15000 km gelaufen ist. Die Koffer in´s Auto verladen machen wir uns auf die einstündige wunderschöne Serpentienen-Strecke quer über die Insel, zu unserer einmaligen Bucht auf der gegenüberliegenden Insel Seite auf. Hier erwartet uns ein tolle Ferienwohnung, mit dem Namen San Georg Blue, von der aus wir einen direkten, einmaligen Blick von dem Balkon aus auf unsere Bucht haben. Gleich am ersten Tag muss, ab durch den Garten, über die Straße der nur 35 Meter am Mittelmeer gelegene Strand uns das Wasser inspiziert werden. Deutsches Bier ist nicht zu bekommen, also muss man sich mit holländischem Amstel, Heineken oder dem einheimischen Mythos begnügen. Aber auch der griechische Rotwein ist nicht zu verachten und schmeckt voll und rund. Nun geht es täglich mehrfach ab in´s Mittelmeer, denn bei nur 35 Metern bis zum Strand braucht es keinen Pool. Ein Trip nach Korfu Stadt mit den Mädels zum shoppen und ein Besuch des Sissi Schlosses Achileon jeweils eine einstündige aber klimatisierte Fahrt dürfen nicht fehlen.
In unserem kleinen Örtchen Agios Georgios fehlt es, mit zwei Supermärkten diversen Strandbars, Restaurants und einer prima Eisdiele an nichts. So dass wir jeden Abend ein anderes Restaurant besuchen können. Gyros Pita, Musaka, Grichischer Salat, Bifteki, Suflaki und täglich ein Ferereo Roche Eis sind nun an der Tagesordnung. Zwei mal geht es den Berg direkt nebenan hinauf um in dem wuderbaren Restaurant Anemon den Sonnenuntergang auf der Insel zu genießen. Von hieraus haben wir einen tollen Blick auf unsere Bucht, So auch am letzten Abend.
Am Heimreisetag geht es schon früh um 7:00 Uhr auf nach Korfu Stadt zum Flughafen. Gegen mittag in Düsseldorf angelandet, fahren wir dann wieder ab nach Hause.

Fazit: Tolles Örtchen, der Strand keines Falls überlaufen, prima Essen in den Restaurants, moderne wunderbare Ferienwohnung. Wir sind uns einig, hier können wir noch mal hinfliegen. Einzige Mankos, die Moskitos und die vielen, vielen Schlaglöcher auf den griechischen Straßen.